...damit Ihnen
     nicht die
  Luft ausgeht!

 

Firmengeschichte

Ein halbes Jahrhundert Kompressortechnik-Geschichte

Ganslmeier Kompressortechnik aus München für Kompressor, Luftdruck und Zubehör in BayernHerr Ludwig Ganslmeier absolvierte in den späten sechziger Jahren eine Kompressor-Montage-Service Ausbildung im Haupt-/Stammwerk Bauer Kompressoren GmbH in München. Nach der Ausbildung durfte er diese Arbeiten in Eigenregie durchführen in dem er seinen ersten Kompressorentechnik-Betrieb ins Leben rief. Die Kunden waren mehr als zufrieden und durch den exzellenten Kundenservice rund um die Uhr, einschließlich Wochenende und Feiertage, stieg die Service-Nachfrage rasant. Er bediente bald Großfirmen, die Industrie, Kleinbetriebe sowie auch die Stadt München.

Ab Mitte der sechziger Jahre mietete Herrn Ludwig Ganslmeier einen größeren Lagerplatz in München Perlach, der dann als Depot für die Kompressor- und Kompressorersatzteile diente. Und ab Ende der sechziger Jahre wurde die telefonische Service-Montage-Aufnahme in einer kleinen Büroecke in der Privatwohnung an der Quagliostraße 4 verwaltet und abgewickelt. 1972 lies Herr Ludwig Ganslmeier auf dem Lagerplatz in München eine Lagerhalle mit Büroraum bauen, was bis 1978 genutzt wurde. Auch die ersten eigenen Kompressoren sind dort geplant, entwickelt und hergestellt worden.

Am 1. Juli 1978 zog die Firma in die Münchnerstraße 3 in München um, wo es diverse Büroräume, einen großen Verkaufsraum, eine Keller-Lagerfläche sowie die im Hintergebäude befindliche Werkstatt hatte. Die Mitarbeiterzahl im Büro, Verkauf und der Service-Montage wurde massiv aufgestockt, was bei der damaligen nahezu Vollbeschäftigung nicht einfach war. Noch mehr geeignete Mitarbeiter hätten in der damaligen Zeit sehr geholfen, die anstehenden Aufträge zügig zu bearbeiten. Nach ein paar sehr erfolgreichen Jahren an der Münchnerstraße konnte die Firma ein Gewerbegrundstück an der Geretsriederstraße 1 von der Stadt München erwerben und bebauen. 1983 erfolgte dann der große Umzug in das neuerbaute Gebäude.

Der Kompressorenbau wurde hier stark erweitert. Kundengerechte Planungen über komplette Druckluftversorgungsprogramme mit Druckluftstationen und Installationen sowie Druckluft-Wartungsvorsorge wurden hier ausgearbeitet und verkauft. Die Auftragsbücher waren dank hervorragender Mitarbeiter in der Montage/Service-Aufnahme sowie im Außendienst stets gut gefüllt. Ab 2003 wurde die Firma langsam auf den Führungswechsel vorbereitet und im Jahre 2007 an Frau Ganslmeier und Herr Streicher übergeben, die ebenfalls nun individuelle Druckluftlösungen für viele Neukunden aus diversen Branchen anbieten und erfolgreich betreuen können.

Ganslmeier Kompressortechnik aus München für Kompressor, Luftdruck und Zubehör in Bayern